News

geschlossen2

 

Öffnungszeiten

Die Geschäftsstelle ist von 29.07. bis einschließlich 09.08. geschlossen.

Wir bitten um Verständnis. 

ehrung-bAbschied von Christoph Hübner

Die Genossenschaft verabschiedet Christoph Hübner nach knapp 5 Jahren im Amt des Geschäftsstellenleiters.

Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft  und bedanken uns für den Einsatz, Moosburg weiter voran zu bringen.

Foto: Moosburger Zeitung

logo_advericomNeues Mitglied

Im Juni dürfen wir Christoph Merkel mit der Werbeagentur ADVERICOM als neues Mitglied in der Genossenschaft begrüßen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

facebook-logo

Neuer Geschäftsführer gesucht

Geschäftstellenleiter Christoph Hübner verlässt zum 30. Juni die Genossenschaft. Nach viereinhalb Jahren in Moosburg hat sich für ihn nun die Möglichkeit ergeben, neue Wege einzuschlagen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft  und bedanken uns für den Einsatz, Moosburg weiter voran zu bringen.

 

Für die Genossenschaft wird somit ab sofort ein neuer Geschäftsführer gesucht.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung.

Fairtrade-Stadt-MoosburgMoosburg ist Fairtrade-Stadt

Am 16.05. war es endlich soweit: Die Stadt Moosburg bekam den Titel "Fairtrade-Stadt" verliehen. Das ist der Verdienst für viel ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Stadträte, Kirchenverteter, Eine-Welt-Laden, Schulen und Moosburg Marketing haben sich dem Thema angenommen und viel in die Wege geleitet. Jetzt heißt es weitermachen!

Wir sind stolz auf so ein Engagement und die tolle Zusammenarbeit.

schoki3Faire Moosburg-Schokolade

MOOSBURG "Fair" NASCHEN ist das Motto unserer neuen Schokolade. Darunter verbirgt sich eine fair produzierte und gehandelte GEPA-Schokolade in vier verschiedenen Sorten, verpackt im schicken Moosburg-Design.

Zu haben beim Eine-Welt-Laden am Plan und beim Moosburger Teeladen! Sieht gut aus, schmeckt gut und tut Gutes.

Ausblick

Facbook4Fotowettbewerb "Mein schönes Moosburg" 

Aus dem gemeinsamen Fotowettbewerb der Moosburg Marketing eG und den Altstadtförderern entstand im letzten Jahr ein wunderschöner Moosburg-Kalender.

Auch dieses Jahr soll die Aktion wieder durchgeführt werden. Daher werden wieder die 13 schönsten und stimmungsvollsten Aufnahmen aus Moosburg und dem Stadtgebiet gesucht. Mitmachen darf jeder, egal ob Profi oder Hobbyfotograf. Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier... 

Logo_KurzfilmnachtKurzfilmnacht - Noch wenige Karten erhältlich

Bereits zum sechsten Mal veranstalten Moosburg Marketing eG, Altstadtförderer und die Stadt gemeinsam die Kurzfilmnacht im Rosenhofkino. Am 20. Juli werden 13 abwechslungsreiche Kurzfilme gezeigt sowie ein Publikumspreis vergeben. Die zweite Vorstellung folgt am 31. August.

Tickets sind unter www.moosburg-ticket.de oder bei Schreibwaren Bengl erhältlich. 

CIMG0373 (Medium)Jetzt für den Herbstmarkt anmelden

Kunsthandwerker, Selbsterzeuger und Gastronomen können sich ab sofort für den Herbstmarkt anmelden, welcher am 20. Oktober in der Moosburger Innenstadt stattfindet.

Infos zur Anmeldung finden Sie hier ...

 

Unser Imagefilm für Moosburg - zu sehen, teilen und liken auf YouTube.

 

Moosburg Marketing

B_bInformationen über das Angebot in Moosburg, unseren Veranstaltungen und Aktionen

Die Seite für Bürger und Besucher.

 

Unternehmen_1Alles über uns und unsere Aufgaben. Anmeldung zu Veranstaltungen und Projekte.

Die Seite für Unternehmen.

Termine Bürger und Besucher

 

Kurzfilmnacht 

20.07. und 31.08.2019

Herbstmarkt

20.10.2019

Moosburger Christkindlmarkt

07.-08.12. und 14.-15.12.2019

 

Termine Unternehmen

 

Karrieretag 2020

07.02.2020