Sie sind hier: ÜBER UNS ++> Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat

 

Die Aufgabe des Aufsichtsrats besteht darin, den Vorstand in allen Bereichen der Geschäftsführung zu überwachen, ohne jedoch in die Geschäftsführung einzugreifen.

Die Mitglieder sind:

 

Frau Anita Meinelt, Vorsitzende

Frau Meinelt ist die 1. Bürgermeisterin der Stadt Moosburg.

 

Herr Olivier Riedl, stellv. Vorsitzender

Herr Riedl ist Steuerberater und führt als Gesellschafter-Geschäftsführer die Steuerberatersozietät Riedl & Schreiber in Moosburg und Erding mit landwirtschaftlicher Buchstelle.

 

Herr Josef Birnkammer

Herr Birnkammer ist seit 1998 als selbstständiger Trainer und systemischer Berater für Kunden wie BMW, die Fraunhofer-Gesellschaft oder Jungheinrich tätig. Sein Spezialgebiet: Vernetztes Denken – methodische Analyse und Bearbeitung von Problemen mit hoher Komplexität und Innovationsentwicklung.
12 Jahre lang war er im Stadtrat aktiv und übte das Amt des Referenten für Kultur und Marketing aus. Er widmet sich leidenschaftlich der Entwicklung und Durchführung von außergewöhnlichen Bürgeraktionen, um Innenstädte zu beleben und ihnen neue Anziehungskraft zu verleihen. So war er z.B. als Initiator und stellvertretender Vorstand der Festspiele Moosburg aktiv.

 

Frau Susanne Heilingbrunner

Susanne Heilingbrunner ist Fachfrau durch und durch. Nicht nur die Ausbildung in verschiedenen deutschen Modeunternehmen sowie das Studium der Textilbetriebswirtschaft machen Sie zum Profi, sondern auch ihre Herkunft prädestinieren sie auf perfekte Weise. Sie führt das gleichnamige Modehaus gemeinsam mit ihrem Bruder bereits in der sechsten Generation.

Frau Heilingbrunner ist jedoch nicht nur in der Genossenschaft aktiv, sondern bereits seit 1997 Jahren Vorstand des Moosburger Gewerbe- und Handelsvereins. Auch sie war Wegbereiter für die Moosburg Marketing eG durch ihre Mitarbeit in der Initiative Regionalmarketing Moosburg.

Darüber hinaus ist Susanne Heilingbrunner langjähriges Mitglied des IHK-Gremiums für Freising und Erding.

In ihrer Freizeit spielt sie Golf und taucht gerne; auch die Pferde stehen ihr nahe und so engagiert sich sich für die Pferdefreunde Moosburg e.V. (Reitanlage Wittibsmühle, „Moosburger Spectaculum“).

 

Herr Peter Plank

Peter Plank, Jahrgang 1952, verheiratet 2 Kinder, ist Unternehmens- und Personalberater und Inhaber der Fa. Arche-Consulting e.K. , HRA 92710, in Wang.

Er widmet sich mit Leidenschaft den Themen der ganzheitlichen Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. In kleinen- und mittelständischen Unternehmen (KMU) gestaltet er mit den Belegschaften eine individuelle Unternehmens- und Leistungskultur, die Sinn macht und zu außergewöhnlichen Leistungen motiviert.

In der Moosburg Marketing eG möchte er mithelfen die Geschäfte in Moosburg zu fördern, die Kaufkraft in Moosburg zu bündeln und unter anderem dazu beitragen, dass traditionelle Offlinegeschäfte z.B. mit zusätzlichen Onlinepräsenz zu höheren Umsatzrenditen kommen.

 

Herr Bernd Tüshaus

Bernd Tüshaus ist den Moosburgern durch seine 26-jährige Tätigkeit bei ehemals Steinbock und später Jungheinrich bestens bekannt. Seit einigen Jahren ist er Geschäftsführer des Standortes Moosburg und sehr aktiv bei der Ausweitung des Moosburger Unternehmens in Degernpoint. Herr Tüshaus ist verheiratet und hat 2 erwachsene Töchter.

Als Vertreter der Industrie übernimmt Herr Tüshaus eine wichtige Rolle im Prozess der städtischen Entwicklung.

 

Herr Alfred Wagner

Alfred Wagner ist im Stadtrat für die UMB. Dies ist seine erste Amtsperiode. Nach den Kommunalwahlen 2014 in Moosburg wurde er zudem zum Marketingreferenten gewählt.

Beruflich ist Herr Wagner in München bei der Schörghuber Gruppe im Controlling tätig. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

ÜBER UNS

Termine Unternehmen

Termine Bürger

Christkindlmarkt

09. - 10.12. und

16. - 17.12.2017

Moosburger Advent

01.12. - 23.12.

MIttelaltermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

08.04.2018