Moosburger Herbstmarkt

 

 

Im letzten Jahr fand erstmals ein Herbstmarkt in der Moosburger Innenstadt statt. In Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag und einem bunten Rahmenprogramm wurde das neue Konzept zu einem vollen Erfolg.

Der Markt bot Spezialitäten von regionalen Selbsterzeugern, Besonderheiten der Kunsthandwerker aus Moosburg und Umgebung, Leckereien der heimischen Gastronomen und vieles mehr.

Herbstmarkt 2017

 

Der Moosburger Herbstmarkt, welcher 2016 ins Leben gerufen wurde, wird heuer zum zweiten Mal veranstaltet. Der Markt findet am 15. Oktober von 12 - 18 Uhr in Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt statt.

Geboten sind Spezialitäten von regionalen Selbsterzeugern, Besonderheiten der Kunsthandwerker aus Moosburg und Umgebung, Leckereien der heimischen Gastronomen und vieles mehr. 

Die Innenstadtgeschäfte öffnen ab 13 Uhr und laden mit Angeboten und Aktionen zum Shoppen ein. Die Stadtbücherei ist ebenfalls geöffnet.

 

Programm

- Clown Toni Toss unterwegs in der Innenstadt

- Kürbisschnitzen für Kinder i. d. Münchener Straße durch das KIMM! Familienzentrum

- Live-Musik unplugged mit der Band "Bonifaz" ab 13 Uhr

- Lesestunde in der Stadtbücherei um 15 Uhr

 

Anmeldung

 

Kurzentschlossene Selbsterzeuger, Kunsthandwerker, Händler und Gastronomen können sich noch für den Herbstmarkt bewerben. Das Anmeldeformular finden Sie hier: 

Anmeldung Herstmarkt 2017

Nachhaltiger Mobilitätstag der Stadt Moosburg

 

Zusätzlich zum Herbstmarkt wird außerdem ein Mobilitätstag auf dem Plan von der Stadt Moosburg veranstaltet, dessen Schwerpunkt ganz klar auf nachhaltige Mobilität gerichtet ist. Neben Mitmach-Aktionen, spannenden Vorführungen und Fachvorträgen in der Stadtbücherei sind natürlich auch zahlreiche Informationsstände vertreten.