VERANSTALTUNGEN

Spectaculum - das Mittelalterfest in Moosburg

 

10. bis 12. Juni 2016

Moosburg ist mittelalterlich geprägt. Das beweisen nicht nur die Anlage der Stadt und die geschichtlichen Eintragungen, sondern auch die vielen Feste, die das Mittelalter hier immer wieder aufleben lassen.

Im Frühjahr 2014 ließ die Moosburg Marketing eG, zusammen mit dem Mitorganisator Ulrich Steinhauser, das in Moosburg etablierte und altbekannte Spectaculum wieder auferleben, welches damals noch von den Pferdefreunden Moosburg organisiert wurde. Somit findet von 10. - 12. Juni 2016 bereits das dritte Spectaculum unter unserer Federführung statt.

 

Während des Spectaculums lädt Moosburg nun alljährlich ein, einzutauchen in die raue und dennoch bunte Welt der Ritterzeit. Ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spaß, mit Ritterkämpfen und Walk acts, mit Kultur und Kulinarischem sowie künstlerisch Wertvollem erwartet die Besucher. Drei Tage voll edler Ritter, wilder Wikinger und lieblicher Burgfäulein - ein Erlebnis für die ganze Familie, bei dem jeder Besucher, egal ob jung oder alt, auf seine Kosten kommt. Im wunderschönen Ambiente des Parks um den Zehentstadel lässt sich das ganze Wochenende in einer längst vergangen Zeit verbringen – zum Essen, Trinken, Staunen und Feiern!

 

Öffnungszeiten:

 

Freitag        15 - 22 Uhr

Samstag      11 - 22 Uhr

Sonntag       11 - 19 Uhr

 

 

Eintritt: 

 

Tageskarte 6,00 €

Wochenendkarte 12,00 €

Kinder unter 12 Jahren frei

 

 

Adresse:

 

Zehentstadel

Thalbacher Straße 7

85368 Moosburg

 

Das Programm 2016:

Anfahrtsplan und Übersicht Parkplätze:

Das war das Spectaculum 2014: