Sie sind hier: VERANSTALTUNGEN ++> Advent

Der Moosburger Advent

 

Besuchen Sie für alle Infos die Homepage des Moosburger Advents - www.moosburg-marketing.de/advent

 

Das Christkindl und der Advent in Moosburg

 

Mit dem ersten Moosburger Christkindl im Jahr 2015 erwachte der Moosburger Advent zu neuem Leben. Zahlreiche Aktionen an den Adventssamstagen begleiteten Groß und Klein durch die Adventszeit der letzten zwei Jahre und großartige Ideen konnten umgesetzt werden. Eines der Highlights war der erste Märchen-Weihnachtsumzug im Advent 2016. Hier arbeiteten wir erstmals mit dem Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks zusammen. In den Moosburger Geschäften sowie bei den Adventsveranstaltungen wurde für den Verein gesammelt und es konnten über 3.000 € überreicht werden.

 

Der lebendige Adventskalender

 

Die Tradition des Adventskalenders wird in Moosburg bereits seit vielen Jahren gelebt. Jährlich verwandelt sich das Rathaus zum Adventskalender. Mit seiner schönen Fassade und den genau 24 Fenstern und Türen, bestückt mit jeweils einer Zahl, ist es der ideale Ort die täglichen Überraschungen zu verbergen. An jedem Tag leuchtet ein weiteres Fenster.

 

 

2016 verwandelte sich das Rathaus erstmals in einen lebendigen Adventskalender. Drei Mal wöchentlich wurden die Türchen darin geöffnet. Dahinter erschienen Moosburger Geschäftsleute, die sich mit verschiedenen Märchen-Inszenierungen präsentierten. Welche Figuren hinter den Türchen steckten, erfuhr man erst vor Ort. Die Kinder unter den Zuschauern erhielten außerdem immer ein kleines Geschenk.

 

Auch für heuer ist wieder ein lebendiger Adventskalender geplant - damit Märchen in Moosburg wahr werden!