Sie sind hier: VERANSTALTUNGEN ++> Historienmarkt

Mittelaltermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

 

DSC_0048kVon 2013 bis 2019 veranstalte die Moosburg Marketing eG jährlich zum verkaufsoffenen Sonntag im Frühjahr den Mittelaltermarkt in der Innenstadt. 

Moosburg begrüßte seine Besucher im mittelalterlichen Gewand und entführte sie auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Markt mit mittelalterlichen Waren und Speisen sowie das bunte Treiben mit Ritterlager, Gaukelei und Zauberei sowie mittelalterlichen Spielen und Basteleien lockte stets tausende Besucher in die Stadt. 

2020 wird der Markt eine inhaltliche Neuausrichtung erleben. Die Vergangenheit soll dabei weiterhin lebendig und erlebbar bleiben - nämlich mit dem Historienmarkt der im April seine Premiere feiern wird. 

Historienmarkt 2022

 

Dieses Jahr soll der Historienmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 10. April 2022 in der Moosburger Innenstadt erstmals stattfinden. Schwerpunkt des Marktes ist das Thema „historisches Handwerk“.Schmiede

Hierzu freuen wir uns besonders über Aussteller, die ein traditionelles Handwerk vorführen oder alte Gerätschaften präsentieren möchten. Ebenso können Produkte aus eigener handwerklicher Herstellung verkauft werden, sofern sie zum Charakter der Veranstaltung passen.

Interessierte Aussteller können sich ab sofort unter info@moosburg-marketing.de oder 08761/7207851 bei uns melden.

 

Das war der Mittelaltermarkt 2018: