Sie sind hier: VERANSTALTUNGEN ++> Historienmarkt

Mittelaltermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

 

Von 2013 bis 2019 veranstalte die Moosburg Marketing eG jährlich zum verkaufsoffenen Sonntag im Frühjahr den Mittelaltermarkt in der Innenstadt. 

Moosburg begrüßte seine Besucher im mittelalterlichen Gewand und entführte sie auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Markt mit mittelalterlichen Waren und Speisen sowie das bunte Treiben mit Ritterlager, Gaukelei und Zauberei sowie mittelalterlichen Spielen und Basteleien lockte stets tausende Besucher in die Stadt. 

2020 wird der Markt eine inhaltliche Neuausrichtung erleben. Die Vergangenheit soll dabei weiterhin lebendig und erlebbar bleiben - nämlich mit dem Historienmarkt der im April seine Premiere feiern wird. 

SchmiedeHistorienmarkt 2020

 

Leider muss der geplante Historienmarkt, welcher im April seine Premiere feiern sollte, aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen durch die Corona-Pandemie ersatzlos abgesagt werden. 

 

Das war der Mittelaltermarkt 2018:

VERANSTALTUNGEN

Termine

 

O'GRICHT IS

Musikalisches Picknick im Amtsgerichtsgarten

24.07. / 07.08. / 21.08. / 04.09.2020

 

MeMo - Messe Moosburg

16. - 18.04.2021