Sie sind hier: AKTIONEN ++> Osteraktion Hasenzeit

Hasenzeit in Moosburg

Plakat_Osteraktion_24_PostOsteraktion 2024 in der Innenstadt

Am 23. März 2024 erwartete große und kleine Besucher von 9 bis 16 Uhr ein buntes Oster-Programm in der Moosburger Innenstadt, organisiert von der Stadt Moosburg und der Moosburg Marketing eG. Das Wetter ließ zwar zu wünschen übrig, trotzdem fanden sich zahlreiche große und kleine Besucher ein.

Osterbrunnen_OrchesterErstmals gab es in Moosburg einen Osterbrunnen, der feierlich von Vertretern beider Kirchen und unter musikalischer Umrahmung durch das Stadtorchester im Amtsgerichtsgarten eingeweiht wurde.

Die kleinen Besucher hatten freien Eintritt ins Rosenhof Kino und konnten sich den Film „Die Häschenschule, Teil 1“ ansehen. Osterhase Toni Toss nahm alle mit zur großen Ostereiersuche. Ostereiersuche

Außerdem war der Deutsche Alpenverein mit einer Kletterwand an der Baustelle am Rathaus vertreten, vor Mode NEU bespaßte und verköstigte die Narrhalla die Gäste und ließ unter anderem die Narrhalla Kids "Little Dream Hoppers" auftreten. Rita Thomas von Rita's Bastelstube bot eine Bastelaktion für Kinder an. Auch in der Stadtbücherei konnten die Kinder basteln, sie fertigten aus Socken lustige Osterhasen.

suchbildFür das leibliche Wohl war mit diversen kulinarischen Angeboten durch das Team des Gasthauses Drei Tannen und Weinliebe Moosburg bestens gesorgt, Auch ein Crêpes- und ein Popcornstand waren vor Ort. Natürlich hatten auch die anliegenden Gastronomen geöffnet, ebenso wie die  Innenstadthändler.

 

Auf einem Suchbild am Bauzaun am Rathaus waren Ostereier mit den Namen der Geschäfte versteckt. Wenn Kinder die Eier gefunden hatten, konnten sie sich eine süße Belohnung in den jeweiligen Geschäften abholen.

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick: Hasen-Such-GewinnspielFoto_Hasen

Im März und April 2022 war wieder Hasenzeit in der Moosburger Innenstadt. Die Moosburg Marketing eG lud gemeinsam mit ihren Mitgliedsgeschäften zu einem Spaziergang in die Innenstadt ein, welcher sich auch dieses Jahr wieder richtig lohnen konnte: denn wer die Augen offenhielt, hatte die Chance tolle Preise zu gewinnen. Und zwar beim Hasen-Such-Gewinnspiel – hierbei versteckten sich in den Schaufenstern der teilnehmenden Betriebe zahlreiche goldene Hasen, eindeutig identifizierbar durch ein Medaillon mit dem Stadtwappen um den Hals. Wer am Gewinnspiel teilnehmen wollte, durfte sich auf Hasensuche begeben, die ermittelte Gesamtzahl auf der Teilnahmekarte vermerken und diese im Briefkasten des Rathauses einwerfen. Zusätzlich war die Einreichung dieses Mal erstmals über die „Mein Moosburg App“ möglich.

Die Gewinner lesen Sie hier:

https://meinmoosburg.de/geschaefte/gewinner-des-ostergewinnspiels-stehen-fest/

 

 

 

Osterhase Toni in der InnenstadtOsterhase-Toni-1

Ein Highlight war dieses Jahr der Osterhase Toni Toss, der an den Samstagen vor Ostern in der Innenstadt unterwegs war. Am 26.03., 02.04. und 09.04. hoppelte er durch die Innenstadt und verteilte Leckereien für die Kinder. Außerdem nahm er zahlreiche ausgefüllte Gewinnspielkarten persönlich entgegen und loste jeweils einen Sofortgewinn (Moosburg Card im Wert von 50 €) aus.