Sie sind hier: ÜBER UNS ++> Der Vorstand

Der Vorstand

 

Thomas-DavidDipl.-Geogr. Thomas David

Geschäftsführer und hauptberuflicher Vorstand

Thomas David ist seit Dienstbeginn durch Arbeitsvertrag mit der Führung der Genossenschaft betraut und vom Aufsichtsrat als ordentlicher Geschäftsführer in den Vorstand bestellt. Somit obliegt ihm die inhaltliche, organisatorische und personelle Leitung sämtlicher Aktivitäten der Genossenschaft und ist deren Sprecher.

David ist studierter Wirtschaftsgeograph mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Konsumverhalten, Tourismus und Citymanagement. Mit beruflichen Stationen in Wissenschaft, Kommunalberatung und Stadtverwaltung bringt er langjährige fachbezogene Berufserfahrung mit und ist anerkannter Experte durch Publikationen, Vortrags- und Dozententätigkeit.

Seine unternehmenspolitische Ausrichtung der Genossenschaft fasst er unter dem Motto „Moosburg: sichtbar und lebendig“ zusammen, an der sich die Inhalte und Aktivitäten orientieren.

Foto_AppelJürgen Appel 

Jürgen Appel wurde 1958 in Augsburg geboren. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Herr Appel hat in Freising/Weihenstephan Brauwesen und Getränketechnologie studiert und sich 1990 mit Getränkefachmärkten selbstständig gemacht. Einer seiner Fachmärkte befindet sich in Moosburg.

Seine vielseitigen, oftmals ehrenamtlichen Engagements haben ihn in Moosburg bekannt gemacht. Er war Mitinitiator der Initiative Regionalmarketing Moosburg (IRM), die Basis für die heutige Genossenschaft.

 

Foto_Gabriel

Matthias Gabriel

Matthias Gabriel, Jahrgang 1981, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als gebürtiger Moosburger bringt er sich gerne für seine Heimatstadt ein.

Seit 2002 ist er selbständig als DJ und Veranstalter. Nach seinem Fotodesignstudium während der Elternzeit ist er seit 2018 außerdem als selbstständiger Foto- und Grafikdesigner tätig.  

Herr Gabriel ist in den Bereichen Social Media und Internet sehr affin und außerdem im Elternbeirat des Kindergartens tätig sowie aktives Mitglied im archäologischen Verein Freising und bei den Altstadtförderern Moosburg.

Foto_Tüshaus_kleinBernd Tüshaus 

Bernd Tüshaus ist den Moosburgern durch seine 40-jährige Tätigkeit bei der Firma Jungheinrich ehemals Steinbock bestens bekannt. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er 10 Jahre als Geschäftsführer für den Standort Moosburg verantwortlich und sehr aktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens, hierzu gehört unter anderem der Neubau des Werks für Lager- und Systemgeräte in Degernpoint.

Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Seine unternehmerische Erfahrung  bringt Herr Tüshaus im Vorstand der Genossenschaft sowie in den Prozessen der städtischen Weiterentwicklung ein.

Lukas KammermeierLukas Kammermeier

Lukas Kammermeier ist leidenschaftlicher Gastronom, der seit seiner Kindheit der Drei Rosen-Stadt treugeblieben ist. Er ist 1992 in Moosburg geboren und aufgewachsen und schloss sein Studium an der TU Freising ab. Im Jahr 2018 übernahm er das Traditionslokal "Drei Tannen", das er mit viel Engagement wiedereröffnete. Seit 2022 steht auch das Hotel „Drei Rosen“ unter seiner Leitung. Die gewonnene Erfahrung setzt Lukas Kammermeier nun ein, um die lokale Gemeinschaft aktiv zu fördern und die Entwicklung seines Heimatortes positiv voranzubringen.