Sie sind hier: VERANSTALTUNGEN ++> Christkindlmarkt

Christkindlmarkt am Zehentstadel

 

Logo_grün

Bereits seit dem Jahr 1983 findet der Moosburger Christkindlmarkt jährlich statt. Nachdem der Markt seither vom Gewerbe- und Handelsverein Moosburg organisiert und veranstaltet wurde, übernahm dies 2014 die Moosburg Marketing eG. Das bewährte Konzept wurde übernommen und die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Moosburg blieb weiterhin bestehen.

Nachdem der Christkindlmarkt früher auf dem Plan stattfand, entschied man sich vor einigen Jahren für eine neue Location - den Zehentstadel, welcher mit seinem stimmungsvollen und gemütlichen Ambiente perfekt zur Vorweihnachtszeit passt. Hier findet der Markt jährlich am zweiten und dritten Adventswochenende statt. Er lockt mit Tradition, Atmosphäre und einem reichhaltigen Angebot an kunsthandwerklichen Waren und kulinarischen Leckereien. Mit zahlreichen Musikanten und Sängern ist jährlich für ein umfangreiches kulturelles Angebot gesorgt.

DSC_0213_editedChristkindlmarkt 2023

Der traditionelle Moosburger Christkindlmarkt am Zehentstadel fand 2023 Jahr wie gewohnt am zweiten und dritten Adventswochenende statt. 

Die Moosburg Marketing eG konnte einmal mehr zahlreiche Aussteller gewinnen, die in den geschmückten Buden sowie im gemütlichen Stadel ein zauberhaftes adventliches Ambiente entstehen liessen. Neben den beliebten gastronomischen Angeboten lockten weihnachtliche Waren von Holzschnitzereien oder Christbaumdekoration über hochwertigen Schmuck und Keramik bis hin zu gestrickten und gefilzten Artikeln.

Mit zahlreichen Musikanten und Sängern war wieder für ein umfangreiches kulturelles Angebot mit vielen Highlights gesorgt. Auch das Moosburger Christkindl Leonie verzaubete mit ihrer wunderschönen Gesangsstimme.