ÜBER UNS

Der Vorstand

 

Christoph Hübner

Christoph Hübner wurde 1990 in Passau geboren. Nach seinem Studium der Geographie mit Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Tourismusgeographie an der LMU München konnte er in seiner Heimatstadt erste Einblicke in das Stadtmarketing erlangen. Diese konnte er beim Kommunalberatungsunternehmen cima in München noch weiter vertiefen.

Bereits seit November 2014 leitet Herr Hübner die Geschicke der Moosburg Marketing als Geschäftsstellenleiter und übernimmt durch den Vorstandsvorsitz weiter Verantwortung für die Entwicklung der Genossenschaft sowie des Standorts Moosburg.

Reinhard Lauterbach

Reinhard Lauterbach (Jahrgang 1974) ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Seit seiner Geburt ist Moosburg sein Lebensmittelpunkt und Tätigkeitsbereich. 

Herr Lauterbach ist Bankbetriebswirt und seit über 20 Jahren in der Finanzwelt zu Hause. 2007 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit als freier unabhängiger Vermögensberater. 

Herr Lauterbach ist vielseitig interessiert und hat sich zusätzlich Qualifikationen in den Bereichen Internet, Shopsystemen & Marketing angeeignet. Quer denken, motiviert handeln ist sein Motto.  

 

Jürgen Appel 

Jürgen Appel wurde 1958 in Augsburg geboren. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Herr Appel hat in Freising/Weihenstephan Brauwesen und Getränketechnologie studiert und sich 1990 mit Getränkefachmärkten selbstständig gemacht. Einer seiner Fachmärkte befindet sich in Moosburg.

Seine vielseitigen, oftmals ehrenamtlichen Engagements haben ihn in Moosburg bekannt gemacht. Er war Mitinitiator der Initiative Regionalmarketing Moosburg (IRM), die Basis für die heutige Genossenschaft.