Sie sind hier: VERANSTALTUNGEN ++> moosburg:on

moosburg:on

mooburg:on ist die neue Veranstaltungsreihe der Moosburg Marketing. Wir wollen unsere Unternehmen fit für die Zukunft machen! Und dafür holen wir uns die richtige Hilfe. Mit der Unterstützung von Agenturen, Beratern und Referenten informieren wir zu den wichtigen Themen der Zukunft: Digitalisierung, Onlinemarkting, Socialmedia und vieles mehr!

 

Das Angebot richtet sich primär an unsere Mitglieder, die wir für die neuen Herausforderungen qualifizieren wollen. Einige Vorträge werden aber öffentlich für alle Unternehmer und Interessierte stattfinden - unser Beitrag für einen starken Standort. Diese Veranstaltungen werden dann noch einmal zusätzlich kommuniziert.

 

Vorträge, Workshops, Seminare

Die Veranstaltungen bei moosburg:on sind unterschiedlich aufgebaut. Mal interaktiv, mal rein informativ - je nach Thema stellen wir die optimale Situation bereit, um Sie bestmöglich zu schulen. Dabei arbeiten wir mit Profis zusammen, die ihr Handwerk verstehen.

Im Vordergrund steht die Hilfe zur Selbsthilfe. Wir wollen keine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Wir wollen, dass Sie das bestehende Angebot optimal ausnutzen und sich zu eigen machen. Dafür gehen wir auf unterschiedliche Themenbereiche ein.

Für die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen genügt ein Anruf oder eine kurze Mail.

 

Termine:

2. Halbjahr 2018

#hashtag #Instagram - Vortrag

Mittwoch, 28.11., 19.15 Uhr

vhs Moosburg, Stadtplatz 2, EDV-Raum UG

Instagram, was es ausmacht, wofür es genutzt wird, welche Zielgruppen man anspricht und wie man es als Unternehmen am besten nutzt.

 

Außerdem geplant:

Eine Gemeinschaftsplattform für Moosburg - interner Workshop

in Abstimmung mit Teilnehmer

Um in der digitalen Welt sichtbar zu bleiben nutzen viele Städte ein gemeinsames Stadtportal - mal mit Onlineshop, mal ohne. Sinn, Unsinn und Möglichkeiten einer solchen Plattform in Moosburg werden gemeinsam erarbeitet.

 

bereits durchgeführt:

(Auf Anfrage stehen unseren Mitgliedern die Unterlagen teilweise zur Verfügung)

Einstieg zur neuen EU-Datenschutzverordnung

Donnerstag, 03.05., 18.30 Uhr

vhs Moosburg, Stadtplatz 2, EG2

Die wichtigsten Eckpunkte der neuen EU-Datenschutzverordnung für Unternehmer, zusammengetragen und vorgestellt durch uns. Die Veranstaltung dient als erster Einstieg mit den wichtigsten Grundlagen, die vor dem 25.05. umgesetzt werden sollten.

 

Grundlagen Facebook und Socialmedia - Workshop 2-tlg.

Mittwoch, 06.06. 2018, 19.00 Uhr

vhs Moosburg, Stadtplatz 2, EG1

Vor allem für Einsteiger und Neulinge der Socialmedia-Welt, die sich geschäftlich noch nicht mit der Materie befasst haben. Hier werden die Grundlagen und Möglichkeiten eines professionellen Auftritts vermittelt.

 

So entwickeln Sie Ihre Social Media Strategie - Vortrag

Montag, 18.06. 2018, 19.00 Uhr

vhs Moosburg, Stadtplatz 2, OG6

Für Fortgeschrittene Nutzer von Socialmedia, die ihren Auftritt erfolgreich einsetzen wollen. Wie mit einer passenden Strategie die eigenen Zielgruppen gezielt angesprochen werden können ist dabei ein wichtiger Baustein.

VERANSTALTUNGEN

Termine Unternehmen

 

Existenzgründer: Startup Runde in Freising

14.11.2019

moosburg:on - Vortrag Instagram

28.11.2018

Karrieretag Moosburg

22.03.2019

MeMo Messe Moosburg

03. - 05.05.2019

 

Termine Bürger


Adventseröffnung & Sternenfest

01.12.2018

Christkindlmarkt am Zehentstadel

08. - 09.12. und 15. - 16.12.2018

Karrieretag Moosburg

22.03.2019

MeMo Messe Moosburg

03. - 05.05.2019