Sie sind hier: VERANSTALTUNGEN ++> O'GRICHT IS

O'GRICHT IS - Das musikalische Picknick im Amtsgerichtsgarten

Banner-querNach dem Erfolg aus dem letzten Jahr, wird die Veranstaltungsreihe O'GRICHT IS dieses Jahr in die zweite Runde gehen. Gemeinsam mit der Gruppe "ÜBA" wird die Moosburg Marketing eG wieder vier Gastronomen bei der Umsetzung unterstützen.

An vier Abenden von Ende Juli bis Anfang September wird für die Besucher wieder O'GRICHT - mit einem musikalisches Picknick im Amtsgerichtsgarten. Jeder Termin wird von jeweils einem anderen Moosburger Gastronomen bewirtet der außerdem eine tolle Band im Gepäck hat. Für kühle Getränke und Speisen "auf die Hand" ist gesorgt. Picknickdecke einpacken und schon kann einem schönen Sommerabend in der wunderschönen Atmosphäre des Amtsgerichtsgarten nichts mehr im Wege stehen.

 

Tickets erhältlich unter www.moosburg-ticket.de oder bei Schreibwaren Bengl.

 

 

Foto_Paul Daly Band

23.07.2021 The Corner House | Paul Daly Band

Die Paul Daly Band ist eine in München beheimatete Folkband mit Mitgliedern aus Irland, England, Deutschland und den USA, die seit 10 Jahren zusammen spielen und seitdem 5 CD’s aufgenommen haben. Paul Daly komponiert und textet die meisten Songs der Band und alle Bandmitglieder sind sehr erfahrene Musiker in verschiedenen Genres. Ihre Musik könnte man als Folk mit einem sehr irischen Touch beschreiben. Die Paul Daly Band ist sowohl auf Pub- und Kleinkunstbühnen, als auch in Konzerthallen, sowie Festivalbühnen zu Hause.

 

06.08.2021 WEINLIEBE Moosburg | Apollon's Smile

Auch wenn es mal schwierig wird oder scheinbar die Zeit fehlt, es gibt immer wieder einen neuen TagPressefoto Apollon's Smile (Foto von Manu Glück und Lena Nieder) … „Another Brand New Day“. So lauten das Motto und das neue Album 2020 des Freisinger Singer-Songwriter Duos Marc Hanow und Julian Hobmeier.

Die neuen Songs umschreiben die verschiedenen Ups and Downs des Lebens, wie Lebensfreude, Liebe aber auch die Gegenpole wie Verlust, Krisen, Ängste, etc, die zum Leben einfach dazu gehören und bewältigt werden. Es ist die Magie, dieser Zauber eines jeden neuen Tages, an dem man eine neue Chance bekommen seine Träume zu leben, die man mit Leidenschaft leben lässt und die sich in dem neuen Album von Apollon`s Smile wiederfindet. Mit ihrem authentischen „Apollon‘s Smile Stil“ spielen die beiden u.a. Elemente aus Folk, Country-Folk, Pop, Blues und Rock in ihren Songs und dies überwiegend mit zwei Akustik-Gitarren und zweistimmigem Gesang.

 

20.08.2021 BB Lounge | The Drunken Dentists

Ist eine Band aus Dorfen, die sich nicht gerne in ein Genre stecken lässt.The-Drunken-Dentists-2

Ihre Musik mischt sich zusammen aus Folk, Reggae, Indie, Pop, HipHop und allem dazwischen und äußert sich so auf der Bühne in einem abwechslungsreichen Musikschauspiel. Ihre Songs handeln von allem was auf der Welt und in einem selbst passiert. 

Da kann auf ein sozialkritisch-melancholisches Lied auch schon mal ein Rundumschlag-Rap-Track folgen. Hauptsache es grooved, ist ehrlich und vor allem das, worauf The Drunken Dentists Bock haben!

 

04.09.2021 Jazz Club Hirsch e.V. | Yoldas  /  Nasir & Monir AzizFoto_Yoldas

„Yoldas“

Yoldas – was aus dem türkischen übersetzt „treue Weggefährten“ bedeutet – sind mit ihrem Drummer Niyazi Ertugrul, dem Sänger, Saz- & Oud-Spieler Mehmet Bayrak, dem Gitarristen Gerhard Schlereth, dem Bassisten Martin Ketzer, dem Trompeter Valentin Goderbauer und dem Saxophonisten Claudio Temporale Bannerträger dieser türkisch-deutschen Bewegung. Yoldas lässt exotische, orientalische Klänge aus der traditionellen türkischen Musik mit groovig-erdiger Rockmusik des Okzidents verschmelzen. 

 

"Nasir & Monir Aziz" Klassische indische MusikFoto_Aziz

Die Brüder Nasir und Monir Aziz aus Afghanistan wurden bereits von Kindheit an von ihrem Vater, Rundfunkdirektor in Kabul und selbst Musiker, im Spielen ihrer Instrumente unterrichtet. Als Jugendlicher begann Nasir bei dem grossen Meister Ustad Ehsan Irfan seine Ausbildung an der Sitar. Danach ging er nach Indien, um dort bei berühmten Meistern wie Ustad Shahid Parvez zu studieren. Nasir Aziz ist ein Virtuose auf der Sitar, Monir Aziz ist ein Meister der Tabla.

 

Jazz for Kids am Nachmittag (kein Ticket notwendig)

Nachmittags von 15 – 17 Uhr wird Jazz für Kinder angeboten. Es kommen Musiker/innen die ihre Instrumente vorstellen – natürlich darf auch mal ausprobiert werden.